TC Roetgen mit Licht und Schatten

Roetgen. Konnten die Juniorinnen 18 am vorvergangenen Sonntag noch einen klaren 5:1 Sieg mit nach Hause nehmen, so wurden sie dieses Mal mit dem gleichen Ergebnis als Verlierer in die Schranken gewiesen. Die Gegenspielerinnen von TK BW Aachen II nutzten ihre leichte Überlegenheit in den Doppeln aus, um siegreich zu sein.

Die Junioren 18 des TC Roetgen dagegen wahrten ihre Chance auf den ersten Erfolg in dieser Saison. Das auswärtige Spiel bei der SG TV BW Jülich/RW Jülich II wurde mit 4:2 gewonnen. Spielführer Marc Picard brachte es auf den Punkt:“Das Match verlief super für uns. Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert, Spielprognose und Endergebnis erwiesen sich als deckungsgleich.“ Beide Mannschaften belegen vor ihren letzten Medenspielen einen beachtlichen mittleren Rang in der Tabelle.

Medenspieler Sinan und Marc

Klarer Sieg der Juniorinnen 18

Roetgen. Das erste Medenspiel im Neuen Jahr brachte den Juniorinnen 18 gleich ein weiteres Erfolgserlebnis. Die auswärtige Begegnung beim TC Wegberg wurde deutlich mit 5:1 gewonnen. Alle Einzel sahen die Roetgener Juniorinnen souverän auf der Siegerseite. Lediglich ein Matchpunkt aus dem 2. Doppel verblieb bei den Gastgeberinnen. Durch diesen Sieg kletterte das Team um Mannschaftsführerin Eva-Marie Maurer auf Rang 2 in der Tabelle. Nächstes Wochenende gilt es, sich erneut zu motivieren. Die Gegenspielerinnen des Tabellennachbarn TK BW Aachen II sind ab 10 Uhr zu Gast in der Tennishalle in Rurberg.

Aufschlag Ass

„Aufschlag – Ass“, so möchte manche Spielerin und mancher Spieler auch im angebrochenen Neuen Jahr 2020 das erste Medenspiel beginnen – Zuschauer inbegriffen. Während sich unsere Juniorinnen und Junioren noch inmitten der Wintersaison 2019/20 befinden (siehe auch Tabelle unter Rubrik „Mannschaften“), werden schon die nächsten Weichen für die kommende Sommerspielsaison 2020 gestellt. Mehrere Teams  aus unserem Verein sind hierfür gemeldet worden, und zwar betrifft dies folgende Mannschaften:

Knaben 15, Juniorinnen 18, Damen 40, Herren 50 und Herren regulär

Die „Herren regulär“ setzen sich aus Spielern der älteren Juniorenjahrgänge und aus junggebliebenen Spielern der Seniorenjahrgänge zusammen. Sobald die namentlichen Meldungen der einzelnen Spielerinnen und Spieler (bis zum 15.03.2020) in ihren Ligen und Gruppen erfolgt sind, können der Spielplan aller Mannschaften und deren spätere Spielergebnisse mit Tabellenstand auf dieser Internetseite eingesehen werden.

TC Roetgen schlägt dem Wettergott ein Schnippchen

Foto: G. Severain

Nach dem bekannten Ausspruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ statteten sich etliche Wanderfreunde des TC Roetgen zum Abschluss der diesjährigen Tennissaison in der Früh mit Regenschirm und wasserdichter Kleidung aus.  […]