Damen 40 in der Erfolgsspur

Roetgen. Am vergangenen Sonntag endete das Lokalduell gegen den TC Hertha Walheim mit einem 4:2-Erfolg der Roetgener Damen. „Endlich ist der Knoten geplatzt und wir können auch gewinnen“, lachte freudestrahlend die Mannschaftsführerin. Zwar ging das erste Einzel denkbar knapp im Champions-Tiebreak verloren, dafür konnte das zweite und vierte Einzel aber klar gewonnen werden.Zwischenstand 2:2. Spannung herrschte also vor den beiden Doppel.Freudig registrierten die Zuschauer den Gewinn des ersten Doppels. Das zweite Doppel entschied somit über den Ausgang der Begegnung. Das Match geriet zu einem Krimi. Erst in allerletzter Sekunde entschied ein Champions-Tiebreak (10:8) die Partie und die Damen des TC Roetgen hatten das bessere Ende für sich. Durch den Sieg rückte die Mannschaft auf Tabellenplatz 2 vor hinter den TC Alsdorf RW – Gegner im letzten und entscheidenden Spiel um den Platz an der Sonne.