Ein Wochenende mit Licht und Schatten

Roetgen. Trotz derzeit ungewöhnlich hochsommerlicher Temperaturen wäre dem TC Roetgen beinah das Wochenende verhagelt worden. Nur die Damen 40 brachten Zählbares mit nach Hause. Beim TC Grün-Weiß Tetz erreichten sie wie schon im ersten Auswärtsspiel beim TC Langbroich ein beachtliches Unentschieden. Nach den Einzeln lag man zwar mit 1:3 zurück, die beiden Doppel wurden aber klar gewonnen. Durch das Remis verteidigten sie den 3.Tabellenplatz. Für die Herren 50 war gleichsam ein Remis zu Hause gegen den Heinsberger TC angepeilt worden. Leider geriet man bei den Einzeln schnell mit 1:3 in Rückstand, hoffte aber durch einen Sieg in den beiden Doppeln noch gleichzuziehen. In einer ausgeglichenen Partie verlor das erste Doppel knapp im Championstiebreak mit 7:10. Der Sieg im parallel stattfindenden zweiten Doppel nutzte nichts mehr. Das Medenspiel endete 2:4, bitter, aber vermeidbar. Am Samstag hatten die noch unerfahrenen Juniorinnen 18 nach langjähriger Abwesenheit vom Spielbetrieb ihr erstes Heimspiel. Gegen die in der Tabelle führende und favorisierte Mannschaft des TC Kreuzau verlor man 1:5, dennoch gelang ein Sieg im Einzel. Das Spiel der Junioren 18 fand nicht statt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

(Veröffentlicht am 03.06.2019)